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WARUM SIE MANGO ESSEN SOLLTEN: 5 GRÜNDE

Der tropische Geschmack der Mangos wird von vielen geschätzt, aber diese Frucht hat neben ihrem Geschmack noch weitere Vorteile. Juni ist auch der Mango-Monat. Ein Grund mehr, sich auf diese "reine Gesundheitsfrucht" zu konzentrieren!

Neben dem köstlichen Geschmack sind Mangos auch sehr gesundheitsfördernd.

DIE 5 WICHTIGSTEN EIGENSCHAFTEN DER MANGO:

1) SIE KANN BESTIMMTEN KREBSERKRANKUNGEN VORBEUGEN.

Die Forschung hat gezeigt, dass Mangos eine große Menge an Polyphenolen enthalten, die bei der Bekämpfung freier Radikale und dem Schutz vor Zellschäden, die zu Krebs führen können, eine Rolle spielen. Insbesondere wurde festgestellt, dass viele ihrer Verbindungen die Fähigkeit haben, Brust- und Dickdarmkrebszellen zu bekämpfen. Darüber hinaus haben Mangos einen hohen Anteil an Flavonoiden wie Beta-Carotin und Alpha-Carotin, die zum Schutz vor Lungenkrebs beitragen.

2) SIE IST GUT FÜR DIE AUGEN UND DIE GESUNDHEIT DER HAUT.

Mangos haben einen hohen Vitamin-A-Gehalt, der gut für die Gesundheit von Knochen, Haut und Augen ist. Der Verzehr einer Schale Mangos versorgt den Körper mit etwa 35 Prozent des für eine optimale Funktion benötigten Vitamins A.

WARUM SIE MANGO ESSEN SOLLTEN: 5 GRÜNDE (2)Warum Sie Mango essen sollten (Bildquelle Santenutrition.net)

3) SIE HILFT, DEN BLUTDRUCK ZU SENKEN.

Da diese Frucht einen hohen Kaliumgehalt hat, aber wenig Natrium enthält, wird sie als ideal für diejenigen angesehen, die den Blutdruck senken wollen.

4) SIE VERBESSERT DIE GESUNDHEIT DES GEHIRNS.

Sie verbessert die Stimmung und die Fähigkeiten des Gehirns. Sie bietet große Mengen an Glutaminsäure und Vitamin B-6, was dazu beiträgt, die Funktion der Neurotransmitter zu verbessern, so dass das Gehirn gesund bleibt und gleichzeitig von einem verbesserten Gedächtnis und einer stärkeren Konzentration profitiert.

5) SIE VERBESSERT DIE GESUNDHEIT DES HERZENS.

Nach Angaben des Instituts für Medizin sollten Frauen mindestens 25 Gramm Ballaststoffe pro Tag zu sich nehmen. Eine Schale Mango enthält mehr als 2,5 Gramm Ballaststoffe und trägt durch die Kombination mit anderen ballaststoffreichen Lebensmitteln dazu bei, dieses Ziel zu erreichen. Wie bei allen ballaststoffreichen Ernährungsweisen wird das Risiko von Herzerkrankungen reduziert.

Mangos sind voller Gesundheit!

Quelle: https://www.santenutrition.net/5-raisons-il-faut-manger-mangue/


Quellen für diesen Artikel sind u.a.: (1) https://www.naturalnews.com (2) https://www.nutrition-and-you.com/mango-fruit.html

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