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ROTE-BEETE-SAFT UM DEN BLUTDRUCK ZU SENKEN UND DIE GESUNDHEIT DES GEHIRNS ZU FÖRDERN!

ROTE-BEETE-SAFT, UM DEN BLUTDRUCK ZU SENKEN UND DIE GESUNDHEIT DES GEHIRNS ZU FÖRDERN! (1)Rote-Beete-Saft um den Blutdruck zu senken und die Gesundheit des Gehirns zu fördern! (Bildquelle Santenutrition.net)

Auch der Blutdruck profitiert von den in der Rübe enthaltenen Nitraten bereits nach wenigen Stunden. Eine Studie ergab, dass das Trinken eines Glases Rübensaft den systolischen Blutdruck um durchschnittlich 4 bis 5 Punkte senkte.

Eine weitere Studie zeigt, dass der tägliche Verzehr von Rübensaft über vier Wochen zu vermindertem Bluthochdruck, verbesserter Endothelfunktion (innere Schicht der Blutgefäße) und verminderter arterieller Steifigkeit führt. Laut den Forschern: "Dies ist der erste Beweis für eine nachhaltige Senkung des Blutdrucks durch eine Nahrungsergänzung mit Nitrat. Es ist eine erschwingliche und leicht erhältliche Ergänzung für die Behandlung von Patienten mit hohem Blutdruck". Neben den Vorteilen für den Blutdruck ist Rübensaft auch gut für das Gehirn. Nitrate, zusammen mit dem enthaltenen Stickstoffmonoxid, tragen dazu bei, die Durchblutung des Gehirns bei älteren Menschen zu erhöhen. Mit zunehmendem Alter ist diese Abnahme des Blutflusses zu bestimmten Bereichen des Gehirns mit Demenz und kognitiver Beeinträchtigung verbunden. Wenn Erwachsene im Alter von 70 Jahren und älter ein nitratreiches Frühstück, einschließlich Rübensaft, essen, erhöhen sie den Blutfluss zur weißen Substanz ihres Gehirns, einem Bereich, der mit Demenz in Verbindung gebracht wird.

Rote-Beete-Saft ein potenter antioxidativer, entzündungshemmender Superstar.

ROTE-BEETE-SAFT, UM DEN BLUTDRUCK ZU SENKEN UND DIE GESUNDHEIT DES GEHIRNS ZU FÖRDERN! (2)Rote-Beete-Saft um den Blutdruck zu senken und die Gesundheit des Gehirns zu fördern! (Bildquelle Santenutrition.net)

Wenn Sie Rüben mögen, gibt es einen guten Grund, sie regelmäßig zu Ihren Mahlzeiten hinzuzufügen. Man kann sie roh essen, im Salat gerieben, mit Zitronensaft, Kräutern und Olivenöl mariniert, als Beilage oder gedünstet; alles ist erlaubt! Rote Beete stimuliert das Immunsystem, ist reich an Vitamin C, Ballaststoffen und essentiellen Mineralien wie Kalium (wichtig für gesunde Nerven- und Muskelsysteme) und Mangan (gut für Knochen, Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse). Die Rübe ist auch eine Quelle von Folsäure oder Vitamin B, das hilft, das Risiko von Geburtsfehlern zu reduzieren. Metalain-Pigmente in Rüben unterstützen den Entgiftungsprozess. Rüben sind dafür bekannt, dass sie helfen, Blut und Leber zu entgiften und zu reinigen. Die Forschung hat sogar gezeigt, dass der Rübenextrakt die Tumorbildung bei verschiedenen Tierarten reduziert, während er beim Menschen zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsen-, Brust- und Prostatakrebs eingesetzt wird. Die Rübe ist auch eine außergewöhnliche Quelle für Betain, ein Nährstoff, der Zellen, Proteine und Enzyme vor Umweltstress schützt. Es ist auch dafür bekannt, Entzündungen zu bekämpfen, die inneren Organe zu schützen, die kardiovaskulären (Herz und Gefäße) Risikofaktoren und die Leistungsfähigkeit zu verbessern und höchstwahrscheinlich viele chronische Krankheiten zu verhindern. Wie von der World's Healthiest Foods berichtet: "Das Vorhandensein von Betain in unserer Ernährung wurde mit einem Rückgang des Niveaus von verschiedenen Entzündungsmarkern wie C-reaktives Protein, Interleukin-6 und Tumor-Nekrose-Faktor Alpha verzeichnet".

EINEN HOHEN ZUCKERGEHALT!

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Während die Vorteile des Rübensaftes gut etabliert zu sein scheinen, ist es wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass der Rübensaft ein sehr zuckerreiches Gemüse ist. Die Rübe ist in der Tat das zuckerreichste Gemüse, obwohl sie auch eine Fülle von Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien enthält. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Rübe einige Male pro Woche zu verzehren, um von ihren ernährungsphysiologischen Eigenschaften ohne Zuckerüberdosierung zu profitieren. Da der Rübensaft noch stärker in Zucker konzentriert und ohne Ballaststoffe ist, ist es notwendig, seinen Verbrauch zu begrenzen, um diesen Effekt zu vermindern! Wenn Sie an Bluthochdruck oder Herzinsuffizienz leiden, können Sie durch Rübensaft erleben und sehen, was er Ihnen bringt. Wenn Sie eine Verbesserung Ihres Blutdrucks oder Ihrer Ausdauer bemerken, nachdem Sie diesen Saft getrunken haben, kann er eine gute Lösung sein. Wenn Sie Diabetes haben oder insulinresistent sind, empfiehlt es sich, die Wirkung des Rübensaftes sorgfältig zu überwachen und den Verbrauch zu vermindern. Denken Sie daran, dieser Artikel bezieht sich auf die roten Rüben, die die meisten Menschen ihren Salaten und Beilagen zufügen; es ist nicht die gleiche Sorte wie Zuckerrüben, die weiß ist, die meistens genetisch verändert ist und in der Zuckerproduktion verwendet wird. Also, wenn Sie nur an der Menge der Nitrate im Rübensaft interessiert sind, können Sie andere nitratreiche Nahrungsmittel wie Sellerie, Salat, Petersilie und Spinat essen, die einen viel niedrigeren Zuckergehalt haben. Rübenblätter enthalten wichtige Nährstoffe wie Eiweiß, Phosphor, Zink, Ballaststoffe, Vitamin B6, Magnesium, Kalium, Kupfer und Mangan. Sie liefern auch interessante Mengen an Vitamin A und C, Kalzium und Eisen.

Quelle: https://www.santenutrition.net/le-jus-de-betterave-pour-diminuer-votre-tension-arterielle-et-favoriser-la-sante-du-cerveau/

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